FAQ Projektmanagement

... was wir immer wieder gefragt werden. Unsere Antworten.

FAQ Projektmanagement

Thema auswählen

Das passende IPMA Level

Kommt man in einen bisher unbekannten Bereich ist eine der ersten Fragen häufig: Wo stehe ich mit meinen Erfahrungen, verglichen mit dem Umfeld? Diesen Informationswunsch soll dieser Bereich der FAQ Projektmanagement befriedigen.

Wir haben Antworten bzw. Informationen zu dieser Frage auf unserer Webseite vorbereitet. Diese findest du hier. Sollte dies nicht hilfreich oder ausreichend sein, so ruf uns gerne an. Mit einigen wenigen Fragen gelingt es uns gemeinsam, das passende Level für Dich herauszufinden.

Die Anmeldung zur Prüfung (deren Bestehen die Erteilung des Zertifikates ist) ist losgelöst vom Training bei Apropro. Dies ist generell für alle Ausbildungsinstitute so. Die Prüfung wird von der unabhängigen Zertifizierungsstelle PM-Zert abgenommen, die auch die Zertifikate ausstellt. Nein, Du musst nicht zwingend eine Zertifizierungsprüfung machen. Aber es macht sehr viel Sinn, dies zu tun.

Die IPMA Zertifizierungsprüfung

Die wenigsten von uns kennen Prüfungsangst überhaupt nicht. Die meisten wissen, wovon die Rede ist. So ist es häufig, wenn man sich neues Wissen angeeignet hat, von dem man noch nicht so recht weiß, ob es „trägt“. Dieser Bereich der FAQ Projektmanagement soll dem Rechnung tragen und Fragen beantworten, die sich rund um das Thema Prüfung und Zertifizierung drehen.

Die Prüfung ist losgelöst vom Training bei Apropro. Dies ist generell für alle Ausbildungsinstitute so. Die Prüfung wird von der unabhängigen Zertifizierungsstelle PM-Zert abgenommen, die auch die Assessoren beauftragt.

Eine Wiederholung der Prüfung ist möglich. Damit wir auf unseren Seiten möglichst keine falschen Informationen veröffentlichen, gehen wir an dieser Stelle nicht weiter ins Detail. Aber sprich uns gern dazu an!

Ja, der Invest in Deine Bildung und Karriere ist nicht unerheblich, jedoch gleichzeitig sehr lukrativ. Das Team von Apropro tut alles, damit Du die Aufwände gut in Deinen Alltag integrieren kannst.